Über unseren Verein

Mitgliedschaft:
Alle Obleute der Milser Vereine können Mitglied bei Mils vereinT werden. Diese Mitgliedschaft fördert die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den verschiedenen Vereinen in Mils. Unser Gründungsmitglied Michael Grüner war maßgeblich an der Namensfindung des Vereins „Mils vereinT“ beteiligt und hat diesen kreativen und einprägsamen Namen vorgeschlagen- „Mils vereinT“ soll wie der Namen schon sagt, alle Milser Vereine zusammenbringen und Ihnen die Möglichkeit geben, gemeinsam etwas zu machen.

Ziel:
Das Hauptziel von Mils vereinT ist die Organisation des alle zwei Jahre stattfindenden Dorffestes, das als kultureller und gesellschaftlicher Höhepunkt im Dorf gilt. Dieses Fest wird durch unzählige Sponsoren und der Gemeinde Mils unterstützt.

Mehrwert:
Der Verein bietet einen bedeutenden Mehrwert für die Gemeinschaft. Durch die Organisation des Dorffestes wird der soziale Zusammenhalt gestärkt, da Menschen aus allen Altersgruppen – Kinder und Erwachsene, Alt und Jung – zusammenkommen können, um gemeinsam zu feiern.

Das Dorffest fördert die Begegnung und den Austausch zwischen den Dorfbewohnern, was zur Bildung eines starken Gemeinschaftsgefühls beiträgt. Die Zusammenarbeit aller Vereine im Dorf ermöglicht es, vielfältige Aktivitäten und Programme anzubieten, die für jeden etwas bereithalten. Diese gemeinsamen Anstrengungen zeigen, wie wichtig das Zusammenspiel der Vereine ist und wie viel Positives daraus entstehen kann.

Darüber hinaus wird durch die gemeinsame Organisation und Durchführung des Dorffestes die Identifikation der Einwohner mit ihrem Dorf gestärkt. Die Vereine helfen nicht nur bei der Durchführung, sondern profitieren auch von der engen Zusammenarbeit, indem sie voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen. So entsteht eine lebendige und engagierte Dorfgemeinschaft, die durch das Dorffest einen kulturellen Höhepunkt erlebt und das ganze Dorf näher zusammenbringt.

• 2022

Vereinsgründung